Zum dahinschmelzen

City of Love – Hunter & Josie
von Layla Hagen

Rezension „City of Love – Hunter & Josie (New York Nights 1): Roman“ von Layla Hagen

Meinung

Layla Hagen zählt für mich zu den Herzens Autorinnen und jedes neue Werk entfacht große Freude in mir. So war ich auch auf „New York Nights“ wahnsinnig gespannt und wurde wieder einmal mit geballten Gefühlen und einem traumhaften Setting beschert, welche mich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lassen.

Erneut verfiel ich dem wundervollen Stil von Layla Hagen. Mit Emotionen, Humor und einer einnehmenden Erzählung schafft sie es jedes Mal mich von Anfang bis Ende zu fesseln. Auch gab es wieder dieses besondere Knistern, welches aus jeder Zeile zu spüren war und für eine wohlige Atmosphäre sorgte.

Wenngleich Klischee und Drama Teile dieser Geschichte sind, so wurde es nie übermäßig und blieb natürlich. Langeweile sucht man bei dieser Autorin vergebens und ich ließ mich von dem Zauber durch die Seiten tragen. Auch die Charaktere waren wieder lebensecht gezeichnet.

Durch die wechselnden Perspektiven von Josie und Hunter brachte Layla Hagen mir die Protagonisten sehr schnell nahe, sodass ich ihre Gedanken und Gefühle hautnah verfolgen konnte. Mit Hunter gelingt Layla Hagen eine Figur, die Herzen zum schmelzen bringt.

Besonders die Dynamik, Vertrautheit und Freundschaft zwischen Hunter und Josie waren wunderschön und bildeten das Sahnehäubchen der Story. Die beiden hatten nicht nur ihr eigenes Gefühlschaos, sie ließen auch mich lebhaft daran teilhaben und sorgten für mitfiebern und mitleiden.

Das Ende war absolut stimmig und ich habe mich noch mehr in die Geschichte verliebt. Auch durfte ich schon einen Blick auf die kommenden Protagonisten werfen, was mich nun mit Neugierde und Spannung erfüllt.

„City of Love: Hunter & Josie“ von Layla Hagen ist ein wundervoller, zum verlieben und dahinschmelzen schöner Auftakt einer Friends-to-Lovers Romance Geschichte. Mit ihren Protagonisten und Schauplätzen sorgt die Autorin für eine wohlige Atmosphäre, die man nicht mehr aus der Hand legen kann und schon jetzt kann ich es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen.

5/5 Eiskristalle