Mit der Wendung hatte ich so meine Probleme, aber ansonsten richtig schön

City of Love – Hunter & Josie
von Layla Hagen

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Hunter und Josie sind seit Teenager-Zeiten beste Freunde. Doch als Hunters Visum nicht verlängert wird und ihm die Abschiebung droht, entschließen sie eine Scheinehe einzugehen. So schwer kann das ja nicht sein, sie kennen einander in- und auswendig und sind beste Freunde und außerdem beide nicht gerade blöd, Hunter ist ein CEO und Josie erfolgreiche Anwältin auf dem besten Weg zur Partnerschaft. Dumm nur, dass beide sich schon lange zueinander hingezogen fühlen. Kann das gut gehen, oder wird die Scheinehe ihre Freundschaft zerstören?

Ich mochte Josie und Hunter sofort. Sie sind einfach süß und ihre Freundschaft ist beneidenswert. Man merkt schon früh, dass sie mehr als bloß Freundschaft für einander empfinden, aber keiner von beiden will eben jene riskieren. Das ist typisch, ich weiß, aber ich kann es wirklich verstehen. Sie können einfach nicht wissen, ob ihre Gefühle erwidert werden und wenn dem nicht so wäre, gäbe es kein Zurück.

Beide haben ihr Päckchen zu tragen und haben das größtenteils immer für sich behalten. Jetzt, durch den Stress mit den Gefühlen und der Ehe und der Einwanderungsbehörde, die verständlicherweise herumschnüffelt, kommen diese verdrängten Geschichten an die Oberfläche.

Was ich schön fand war, wie sehr Josie und Hunter einander glücklich sehen wollen. Was mir zu oft betont wurde war, die zeitliche Begrenzung ihrer Ehe. Das wurde ständig wiederholt und mir war es einfach zu viel.

Es wird einiges angerissen, aber leider nicht zu Ende geführt, was nichts mit den Folgebänden zu tun hat. Das fand ich schade. Ich hätte zum Beispiel rund um die Wendung noch etwas anderes erwartet, ich hatte mir dazu nämlich so meine Gedanken gemacht, aber die Möglichkeit wurde nie in Betracht gezogen und das fand ich schade, weil es dem Buch noch etwas mehr Bodenhaftung verschafft hätte.

Ich hatte sowieso meine Probleme mit der Wendung. Sie passt, keine Frage, aber Josies Verhalten machte für mich nicht wirklich Sinn – bzw. ich kann verstehen, dass sie das umhaut, aber es fehlen ihre Gedanken dazu, sie reagiert, aber man erfährt nicht, welche Gefühle dahinterstecken. Was treibt sie an? Ganz zum Schluss erfährt man mehr dazu, aber das war mir persönlich zu spät.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten total. Ja, es gab etwas viele Wiederholungen und ich hatte meine Probleme mit der Wendung, aber insgesamt hat mich das Buch so abgeholt, dass ich darüber hinweg kam. Ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 2.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.