Glitzer, Glamour und eine Freundschaft, aus der mehr wird. Layla Hagen hat eine humorvolle, prickelnde Liebesgeschichte geschrieben, die jedes Herz höher schlagen lässt!

City of Love – Hunter & Josie
von Layla Hagen

"Ich wollte niemand anderen an meiner Seite, niemals. Ich konnte mir das nicht mal vorstellen."

Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen.
Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden?
Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …

Meinung:

Bereits das eine oder andere Buch steht von der Autorin in meinem Regal, doch leider habe ich bisher noch keines gelesen. Das werde ich jetzt jedoch direkt nachholen, denn der Schreibstil war frisch, locker und leicht.
Ich mochte die Art der Autorin zu schreiben richtig gerne und besonders die Dialoge sowie Beschreibungen sind meiner Meinung nach total gelungen und ideal umgesetzt worden.
Ich konnte sofort in die Gedankenwelten der Charaktere abtauchen und habe die kurzen Kapitel sehr geliebt. Durch die abwechselnden Sichtweisen konnte ich mich als Leser zudem richtig gut in beide Perspektiven hineinversetzen.
Hinzu kommt die Handlung, die zwar nicht unglaublich neu, aber kreativ umgesetzt wurde. Ich fand es großartig, dass die Chemie und das Prickeln zwischen Josie und Hunter ab dem ersten Augenblick gestimmt hat.
Trotzdem verstand ich auch, warum beide nicht ihre innige Freundschaft aufgeben wollten. Ihnen lag einfach viel zu viel aneinander. Aber irgendwann konnte sich keiner der beiden mehr zurückhalten.
 Josie war insgesamt eine offene, lebensfrohe Protagonistin, die jeder in sein Herz schließen muss. Manchmal ist sie total abenteuerlustig und bringt Hunter nicht nur einmal fast an den Rand der Verzweiflung.
Sie liebte ihre Job und war doch immer gestresst. Dabei spielt die Autorin natürlich auch mit dem typischen Klischee einer Anwaltskanzlei. Aber irgendwie passt es auch zur gesamten Handlung der Geschichte.
Mit jeder Seite die verging hatte ich das Gefühl als würde Hunter neben dem perfekten Ehemann auch ein wenig entspannen und einen neuen Blickwinkel auf sein Leben erhalten.
Er war der klassische Geschäftsmann, trotzdem ist der gütig, spendet gerne und viel und hat für seinen Traum hart arbeiten müssen. Er geht nicht den leichten Weg, was besonders seine Berufswahl zeigt, sondern versucht immer sein bestes zu geben.
Auf der anderen Seite war er jedoch auch total beschützerisch und unglaublich eifersüchtig. Er ließ seine Frau auf keinen Fall aus den Augen, was mir persönlich manchmal ein wenig zu viel war.
Ihre Ehe wirkte zum großen Teil unheimlich harmonisch und liebevoll, weil die beiden merken, dass sie doch tiefere Gefühle füreinander haben, als sie anfänglich vermuteten. Ich fand es immer großartig, wie fürsorglich Hunter war und Josie quasi alle Wünsche von den Lippen abgelesen hatte.
Anders als bei anderen Friends-to-Lovers Geschichten hatte ich hier das Gefühl, dass auch die gesamte Familie hinter den beiden steht. Dabei fand ich die Nebencharaktere rund um Tess, Syke, Ryker und Cole einfach nur unheimlich toll.
Es gibt definitiv viele wundervolle Szenen zwischen Hunter und Josie, auch wenn Geld nie eine Rolle spielte. Aber manchmal will man als Leser jedoch auch einfach nur entspannen.
Ich hatte das Gefühl als würde die Geschichte zwar manchmal zu perfekt scheinen, aber irgendwie war das auch total okay. Die beiden leben ihr wundervolles Leben, dass sie sich insgeheim selbst ausgemalt hatten und zeigen, dass aus ihrer Freundschaft doch mehr werden kann.
Natürlich muss ich jedoch auch noch einmal auf die wundervolle Gestaltung eingehen. Ich liebe den dunklen lila Hintergrund in Kombination mit der goldenen Schrift. Eine Besonderheit bildet vor allem die Skyline im unteren Bereich sowie die Blumen oben.
Solche kleinen Details liebe ich wirklich sehr. Als Leser wurde ich so auf jeden Fall direkt angesprochen, weil ich die Gesamtgestaltung wirklich sehr liebe und sie meiner Meinung nach auch total zur Geschichte passt.
Dieses Buch ist voller lustiger und anziehender Momente, sodass wirkliche Suchtgefahr besteht. Ein lockerer Schreibstil sowie tolle Protagonisten haben ihre eigene wundervolle Geschichte geschrieben.
Für mich ein gelungener Auftakt, sodass ich mich schon jetzt unglaublich auf die Geschichte von Heather und Ryker freue!