Kann Friends to Lovers wirklich funktionieren?- Ja, es kann!

City of Love – Hunter & Josie
von Layla Hagen

„Ich versuche, dich durch Bestechung davon zu überzeugen, mich zu heiraten.“ Seite 22

Josie und Hunter sind seit der Schulzeit die besten Freunde. Sie haben keine Geheimnisse voreinander, daher ist Josie als beste Freundin und Anwältin auch die erste, die von Hunters geplatzter Aufenthaltsgenehmigung erfährt.

Was im Scherz zur einzigen Möglichkeit erklärt wird Hunters Ausreise zu verhindern wird schnell zur Realität: eine Ehe für die Greencard. Doch es ist nicht ohne Grund all die Jahre bei einer Freundschaft geblieben, denn die Grenzen ihrer Beziehung beginnen zu verschwimmen und könnten entweder der Weg zum Glück oder aber das Ende einer Freundschaft bedeuten.

Meinung:

Die Autorin hat mich mit ihrem leichten, lockeren Stil schon auf den ersten Seiten für diese Geschichte begeistert. Obwohl der Klappentext bereits im Vorfeld sehr viel verrät und gerade zu Beginn viel Spannung verloren geht, haben dei Charaktere und besonders die wunderbaren Nebenfiguren dieser Geschichte all das wieder wett gemacht.

Die Autorin schreibt in kurzen Kapiteln abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten und obwohl solche schnellen Wechsel oft anstengend für den Leser sind, schafft es die Autorin durch Kapitelübergänge in der jeweiligen Situation die Perspektivwechsel für mich absolut mühelos zu gestalten.

Ich habe mich von dieser, zwar wenig überraschenden, aber dafür umso schöneren Geschichte absolut großartig unterhalten gefühlt und werde auf jeden Fall auch die Nebencharaktere in den zukünftigen Büchern dieser Reihe auf dem Weg zur großen Liebe begleiten.

Fazit:

Leyla Hagen nimmt sich eine neue Familie vor- zuckersüß und gleichzeitig sexy überzeugt die Autorin auf ganzer Linie.