Bestens zur Versüßung eines grauen Novemberwochenendes geeignet.

City of Love – Hunter & Josie
von Layla Hagen

In dem Buch geht es um Hunter und Josie, die seit Highschool Zeiten beste Freunde sind. Beide sind sehr erfolgreich in ihren Jobs und bewegen sich als Immobilieninvestor und Anwältin in den „besseren“ Kreisen der Stadt New York. Als Hunter, der kein gebürtiger amerikanischer Staatsbürger ist, das Visum nicht verlängert wird, kommen die beiden auf die Idee eine Scheinehe einzugehen. Dann wäre die Greencard kein Problem mehr. Den Familien wird spontane Verliebtheit vorgespielt und innerhalb von 3 Wochen wird eine Traumhochzeit in weiß organisiert. Die Verliebtheit brauchten die beiden eigentlich gar nicht vorspielen, denn insgeheim hegten beide schon lange Gefühle füreinander, nur leider traute sich keiner der beiden dem anderen dies zu gestehen, der Freundschaft Willen. Man muss kein Prophet sein, um nun Vorauszusehen, dass das mit der Scheinehe nun unter diesen Bedingungen eher schwierig wird. Natürlich konnten die beiden nicht die Finger von einander lassen. 3 Jahre sollte die Scheinehe aufrechterhalten werden oder?

Die Ausländerbehörde stellt natürlich in so einem Fall Nachforschungen an, dadurch verliert Josie ihren Job, die Familie schöpft verdacht und wird mit ins Vertrauen gezogen. Die Ehe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, schaffen die zwei es ihre Liebe durch diese schwere Zeit zu retten?

Für mich hat Layla Hagen einen brillanten Start für eine neue Serie hingelegt. Die ersten Seiten erschienen ein wenig plump, da viel Information in diesen Seiten stecken. Kurz danach war ich als Leser aber so in der Geschichte gefangen, dass ich es nicht mehr schaffte das Buch großartig an die Seite zu legen. Es war einfach eine herzliche Geschichte für ein graues verregnetes Novemberwochenende. Fast alle Protagonisten kommen sympathisch rüber. Ich habe es sehr genossen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und mit jedem Kapitel wechselt die Sichtweise. Einmal fiebert man mit Hunter, im nächsten Teil mit Josie, das macht das Ganze sehr interessant und man denkt ständig: Bor sprecht endlich miteinander. Wann trauen sie sich endlich sich ihre Liebe zu gestehen? Die Spannung wird durch solche Fragen und andere Unwegsamkeit, wie Ausländerbehörde, Jobverlust die ganze Zeit aufrechterhalten, so dass es für mich ein echter Pageturner ist. Ich mag den Schreibstil und warte sehnsüchtig auf den 2. Band.

Mein Fazit für dieses Buch: Gern gegebene 5 Sterne und eine ganz klare Weiterempfehlung meinerseits. Dieses Buch hat mir ein graues Novemberwochenende sehr versüßt.