Rezension

Young Adult mit Thrillfaktor

Denn die Lüge bist du -

Denn die Lüge bist du
von C. C. Hunter

Bewertet mit 5 Sternen

Chloe kommt neu in die Stadt und läuft zufällig immer wieder Cash über den Weg. Sie ist adopiert er lebt in einer Pflegefamilie und sie hat Ähnlichkeit mit dem leiblichen Kind seiner Pflegefamilie, das vor 15 Jahren entführt wurde, doch wie soll man das aufklären. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass so etwas passiert und stimmt? Warum sollten die Entführer wieder in die Stadt zurückkehren?

Ein emotional sehr aufregender Roman, den ich ab 16 ca empfehlen würde, denn es geht auch um schwere Krankheiten in diesem Buch.

Ich liebe Cash und Chloe gemeinsam.
Das Buch hat eigentlich 3 Erzählformen.
Chloes in der Ich-Form, Cash in der dritten Person und dann noch eine dritte die ich nicht verrate.
Das macht das ganze für mich zu etwas besonderem, man wusste immer aus wessen Sicht berichtet wurde und konnte sich so zumindest teilweise hineindenken.

Sowohl Cash als auch Chloe haben eine Vergangenheit, die man keinem Kind wünscht und die sie nur schwer überwinden können. Vorallem warum Cash Chloe verdächtigt ist sehr schlimm. Wie kommt man nur auf so eine Idee.

Emotional aufwühlend und etwas besonderes.

Viel Spaß beim Lesen!