Toller Jugendthriller

Denn die Lüge bist du -

Denn die Lüge bist du
von C. C. Hunter

Dieser Jugendthriller ist das erste Buch, das ich von der mir bisher unbekannten Autorin gelesen habe.

Es geht um die siebzehnjährige Chloe, die mit ihrer Mutter und dem kleinen Bruder nach der Scheidung in eine neue Stadt zieht, um hier neu anzufangen.

Immer wieder gibt es Momente, in denen Chloe manche Orte allerdings vertraut vorkommen und sie sich des Öfteren doch sehr wundert.

Dann lernt sie den attraktiven Cash kennen und dieser konfrontiert sie eines Tages mit dem Verdacht, sie könnte Opfer einer Entführung geworden zu sein. Denn seine Pflegeeltern hatten eine Tochter, welche im Alter von drei Jahren spurlos verschwand und Cash findet nicht nur die Ähnlichkeit sondern auch weitere Zusammenhänge immer suspekter.

Gemeinsam machen sich Cash und Chloe auf die Suche nach der Wahrheit, doch diese verbirgt große Gefahr!

Neben der Wahrheitssuche werden hier auch Themen wie Scheidung, Depressionen und das Verhältnis in Pflegefamilien sehr authentisch und unverschönt dargestellt.

Der Schreibstil ist flüssig und schnell lesbar. Die Autorin verwendet unterschiedlichen Erzählformen, was mir sehr gut gefallen. Das Cover der Klappbroschüre fand ich auch passend getroffen, es zeigt die Protagonistin Chloe, dargestellt in ihrer “ verschwommenen“ Vergangenheit.

Die Charaktere sind allesamt sehr unterschiedlich und jeder auf seine Weise authentisch dargestellt und besonders Chloe schloss ich direkt ins Herz. Dieses junge Mädchen ist nicht nur auf der Suche ihrer eigenen Wahrheit, sondern sie muss auch die große starke Schwester für ihren Bruder sein, wenn ihre Mutter regelmäßig zusammenbricht und dem Alkohol verfällt.

Zu Beginn dachte ich eher das Genre Drame hätte besser gepasst und wo bleibt hier der Thrill, doch die Spannungskurve stieg von Kapitel zu Kapitel weiter an und am Ende kommt man auch auf seine Kosten.

Fazit:
Ein Jugendthriller mit viel Tiefe und einer tollen Spannungssteigerung. Hat mich großartig unterhalten und deshalb von mir 5 Sterne.