Überraschend

Denn die Lüge bist du -

Denn die Lüge bist du
von C. C. Hunter

Das Buch beginnt direkt rätselhaft, sodass ich sofort neugierig wurde – warum ist Cash direkt so misstrauisch gegenüber Chloe - einer Fremden?
Der lebendige Schreibstil ist mitreißend, die Charaktere sind sympathisch sowie interessant, und die Handlung ist wunderbar vielschichtig bzw. abwechslungsreich.
Chloes Probleme; die unschöne Scheidung ihrer Eltern, die gerade erst überstandene Krebserkrankung ihrer Mutter, der Umzug – inklusive neue Schule, sowie der Verdacht, dass sie ein Entführungsopfer sein könnte, werden bewegend & packend dargestellt.
Die verschiedenen Schwierigkeiten von Jugendlichen, Cashs tragische Vergangenheit bzw. ihre Folgen, und die komplizierte Beziehung zwischen Chloe & Cash werden psychologisch interessant sowie ergreifend beschrieben.
Ich mag die schonungslose Ehrlichkeit, mit der Probleme geschildert werden - mir persönlich war das manchmal jedoch zu ein bisschen zu oberflächlich bzw. nicht ausführlich genug. Ich hätte mir vieles ein wenig düsterer oder intensiver gewünscht, aber bei einem Jugendbuch ist das evtl. auch zu viel verlangt...