ok

Denn die Lüge bist du -

Denn die Lüge bist du
von C. C. Hunter

Ein spannendes Buch für junge Leser und Leserinnen.

Stell dir vor, dass dein ganzes Leben auf einer Lüge basiert. Als Chloe in eine neue Stadt zieht, trifft sie auf Cash. Cash denkt sie zu kennen, obwohl sie ihn vorher noch nie gesehen hat. Während sie sich näherkommen, steht ein riesiges Geheimnis zwischen ihnen, das alles zerstören könnte.

Meinung:

Der Start der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da der Schreibstil angenehm zu lesen ist. Doch nach 100 Seiten veränderte sich meine Meinung leider. Ich konnte mich mit den Protagonisten nicht identifizieren. Das Verhalten war nicht nachvollziehbar und unangenehm zu lesen. Die Protagonisten sind schließlich 17 Jahre alt und lösen ein großes Geheimnis, aber ihre Beziehungsprobleme lösen sie kindisch und nicht nachvollziehbar.

Zudem war der Wechsel der Perspektiven sehr verwirrend, da die Geschichte zwischen der allwissenden und Ich-Perspektive ständig gewechselt hat.

In dem Klappentext wirkte es so, als würde die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stehen, sondern die Lösung des Geheimnisses. Leider war die Liebesgeschichte jedoch im Vordergrund, wodurch die Mission komplett in den Hintergrund gedrückt wurde.

Ich glaube, jüngeren Lesern und Leserinnen würde das Buch sehr gut gefallen, denn die Idee dahinter ist sehr spannend.

Fazit:

Ein spannendes Buch für junge Leser und Leserinnen.

3/5