Wundervoll

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi -

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi
von Lin Rina

Wer bereits Animant Crumbs Staubchronik gelesen wie auch geliebt hat, wird hier ebenfalls auf seine kosten kommen

Die Welt ist voller Rätsel, für diese Rätsel aber ist der Mensch die Lösung.

Nachdem unerwartet ein Überseekoffer in der Bibliothek gelandet ist, startet ein Abenteuer, mit dem wohl niemand gerechnet hat und da die Polizei nicht weiterkommt, ziehen sie den Mechaniker Jamie hinzu. Dieser hat ein besonderes Auge auf den Blaupausen geworfen und würde nur zu gerne das Rätsel lösen und erfahren, was diese Baupläne beinhalten. Doch dann taucht der Besitzer des Koffers in der Themse auf und natürlich bleibt all das nicht vor Elisa verborgen weshalb diese zu einer "Detektivin" wird und allen Vorfällen nachgeht sich und Jamie aber in Gefahr bringt.

Als ich zu lesen begonnen habe, habe ich mich wie schon bei Animant Crumbs Staubchronik schnell wohlgefühlt was wohl daran liegt, dass diese Geschichte parallel zu Animant´s Geschichte läuft.
Die Geschichte ist wie ein Tagebuch aufgebaut, was ich einfach wundervoll finde, daher, bekommen wir die Geschichte hier auch aus der Sicht von Elisa geschildert und haben dennoch das Gefühl mit dabei zu sein.
Dank dem wundervollen wie auch angenehmen Schreibstil von Lin Rina kommt nicht nur die Story selbst super rüber, sondern auch der Krimiteil dabei bin ich persönlich kein Krimi-Fan. Aber nicht nur der Krimi die Story und der Schreibstil sind super, sondern auch ihre Charakter, sind wieder einmal wundervoll charmant und bringen einen immer wieder zum lachen. Doch konnten Elisa und Jamie Animant und Thomas nicht das Wasser reichen.
Die Länge der Abschnitte sind mehr als angenehm und laden einen zu verweilen ein.

Da mir die Geschichte super gefallen hat und mich immer wieder zum lachen brachte, vergebe ich hier 4 von 5 Sternen wie auch eine Klare LESEEMPFEHULUNG vor allem für die, die bereits mit Ani und Thomas ihren spaß hatten, werden hier ebenfalls auf ihre kosten kommen.

Nun wünsche ich Euch viel spaß bleibt gesund und bis bald