Ein Buch, das gute Laune macht

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi -

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi
von Lin Rina

Wer das Buch "Aminant Crumbs Staubchronik" gelesen hat, wird die Protagonistin dieses Buches sofort wiedererkennen. Elisa ist nämlich in der Staubchronik Aminants beste Freundin und erlebt nun ihr eigenes Abenteuer.

Dieses Buch ist ein Young Adult bzw. Jugendbuch. Ich gehöre also nicht zur Zielgruppe, hatte aber dennoch an beiden Büchern viel Freude.

Der Schreibstil ist einfach erfrischend, locker, voller Details. Die Welt, in der die Autorin ihre Bücher spielen lässt, ist interessant und gut durchdacht, sie hat mich ein wenig an Steampunk erinnert, was ich sehr gerne mag.

"Elisa Hemmiltons Kofferkrimi" ist ein Krimi, der wirklich sehr charmant ist, weil Elisa und ihr Mechaniker Freund dabei ermitteln. Wir lesen hier Elisas Bericht, und der hat mich mehrfach zum lachen und schmunzeln gebracht. Dieses Buch macht einfach Freude, anders kann ich es nicht sagen.

Die Charaktere mag ich sehr gerne, sie sind gut ausgearbeitet und man spürt als Leser richtig, dass sie der Autorin ans Herz gewachsen sind. Und das hatten sie auch bei mir sehr schnell geschafft.

Ich würde gerne noch weitere Bücher der Autorin lesen und wissen, wie es mit Aminant und Elisa weitergeht.