Konnte mich nicht überzeugen

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi -

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi
von Lin Rina

Ich weiss nicht ob es dran lag das ich die Staubchronik noch nicht kenne, obwohl man dieses Buch unabhängig von lesen kann. Oder es einfach nicht meins war.

Leider konnte mich nicht so recht die Geschichte packen. So viele sind von dieser Geschichte begeistert, daher wollte ich mein Glück damit versuchen.

Ich fand die ersten zwei Drittel eher was langweilig und hat mich an keinen Krimi erinnert. Eher hängt man in einer Liebesgeschichte feste. Dadurch steckte für mich die Handlung oft fest und wurde während des Lesens quasi ungeduldig. Es wird zwar gegen Ende was interessanter, aber so recht konnte sie mich dann auch nicht mehr fesseln. Irgendwie schade.
An sich fand ich die Gestaltung nicht schlecht, da es ein Bericht der Protagonistin Elisa war. Mit kleinen Anmerkungen. Diese haben manche Stellen recht aufgelockert, da sie auch von anderen Charakteren stammten.
Allgemein bin ich nicht mit den Charakteren warm geworden, kann jetzt nicht sagen das sie unsympathisch wären. Aber mir war egal was mit ihnen passiert. Für mich als Leser war da keine Verbindung.
Staubchronik werde ich aber dennoch lesen, da ich doch neugierig bin ob mir dieser gefällt.