Elisa Hemmilton ermittelt und zeigt alle ihre Facetten

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi -

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi
von Lin Rina

"Animant Crumbs Staubchronik" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, daher habe ich alles verschlungen, was Lin Rina zu den Staubchroniken zu Papier gebracht hat und den Kofferkrimi ganz ungeduldig erwartet.

Innerhalb der ersten Seiten hat mich die Autorin wieder in den Bann gezogen.

Die Geschichte um Elisa Hemmilton findet zum Teil parallel zu der Staubchronik statt und es gibt ein paar Anmerkungen zu den Geschehnissen aus dem ersten Buch. Trotzdem denke ich man kann die Bände unabhängig voneinander lesen.

Elisa war mir im ersten Buch wenig sympathisch, sie war sehr fordernd und forsch. In "Animants Welt" gab es eine Kurzgeschichte zu Elisa, dort bekam ich den ersten tieferen Blick zu Elisas Charakter und war begeistert. Seither habe ich auf ihre Geschichte gehofft und trotz meiner großen Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht.

In dieser Geschichte erfährt man mehr zu dem Koffer, der durch das Glasdach der Bibliothek gefallen ist. Zu den daraus folgenden Geschehnissen verfasst Elisa einen Bericht; dieser wird durch Anmerkungen von Jamie, dem Uhrmacher ergänzt.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht Elisa und Jamie dabei zu folgen, wie sie das Geheimnis des Koffers aufdecken wollen. Der Fokus in diesem Buch liegt auf einer tollen Kriminalgeschichte, in der es für die Charaktere gefährlich wird. Nebenher entsteht eine wunderbare Freundschaft und es gibt ein paar sehr schöne romantische Momente, die das Herz höher schlagen lassen.

Insgesamt ein tolles, stimmungsvolles Buch mit wundervollen Charakteren. Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher von Lin Rina.

Anmerkungen zum Buch: Wer unentschlossen ist, sich zwischen Print oder eBook zu entscheiden, dem rate ich zur Printausgabe. Nicht nur wegen der tollen Aufmachung und dem traumhaften Cover, sondern auch, weil die vielen Anmerkungen zu Elisas Bericht alle am Ende stehen. Wer mit dem eBook (so wie ich) ungerne hin und her blättert hat mit einem gedruckten Buch mehr Freude.