Ich liebe es sehr

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi -

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi
von Lin Rina

Es geht zurück in die Welt von Staubchronik. Es gibt einen ganz bestimmten Fall zu klären. Ihr erinnert euch an den Koffer der durch die Glaskuppel geflogen ist? Genau dieser Fall muss aufgeklärt werden. Und wer eignet sich da besser als die Studentin Elisa Hemmilton und Mechaniker Jamie Lennox, genau niemand! :-D

Hach, das war vielleicht wieder schön in die Welt von Staubchronik einzutauchen. Ich mochte Elisa im ersten Band schon sehr und es war ganz wundervoll noch ein ganzes Buch von ihr zu haben. Die Perspektive ist aus Elisas Sicht bzw. sie beschreibt die Vorkommnisse, die ihr dann erzählt wurden. Außerdem ist es in Form eines Berichtes geschrieben mit kleinen handschriftlichen Anmerkungen von Elisa und Jamie, das macht das Buch gleich noch interessanter.

Jamie und Elisa harmonieren ganz wunderbar miteinander, sie haben fast vor Sekunde eins eine super enge Freundschaft. Beide sind einfach so unterschiedlich, aber dennoch oder vielleicht gerade deswegen verstehen sie sich super. Die Gespräche und Diskussionen von ihnen sind so oft amüsant und ich musste echt oft lachen. Jamie ist sehr sensibel und scheut sich nicht dies auch nach außen hin zu zeigen. Elisa ist sehr mutig und fast immer einen frechen Spruch parat. Zusammen versuchen sie einen Fall aufzuklären und geraten dabei nicht nur einmal in brenzliche Situationen. Es war auch so schön mehr über die Charaktere zu erfahren und auch bekannte Gesichter kamen wieder vor.

Das komplette Buch ist unglaublich spannend. Doch auch Gefühle kommen nicht zu kurz. Elisa bekommt bei jemand ganz bestimmtes Herzklopfen und wird mehr als nur einmal in dem Haus ihrer Gönnerin zurechtgewiesen. Liebe, Familie, Sozialerstand, Politik, alles wichtige und interessante Themen, die in dieser Geschichte ihren Platz finden.

Spannung, Humor, Emotionen, was will man mehr? Dieses Buch ist ganz wunderbar und ich kann es absolut nur empfehlen!