Wer hat Angst vorm "bösen Wolf"?

Der Herzgräber -

Der Herzgräber
von Jen Williams

"Der Herzgräber" von Jen Williams führt uns in die Vergangenheit einer Familie, die so manch ein Geheimnis gehegt hat. Nach dem Selbstmord ihrer Mutter ist es Heathers Aufgabe die Beerdigung zu arrangieren. Dies führt sie zurück in das Elternhaus, wo sie auf alte Briefe ihrer Mutter stößt. Dabei wäre ja nichts, wenn diese Briefe nicht von einem berühmt-berüchtigten Serienmörder aus dem Gefängnis geschrieben worden wären. Michael Reave wurde vor über 20 Jahren verurteilt. Die Opfer wurden immer besonders arrangiert und mit Blumen dekoriert vorgefunden. Ihr Herz fehlte. Doch obwohl Michael Reave noch immer im Gefängnis sitzt, verschwinden wieder junge Frauen und die gefundenen Leichen zeigen die selbe "Fürsorge", bzw. die besondere Note des Serienmörders. Was steckt hinter dem Freitod der Mutter und welche Verbindung bestand zwischen den beiden? Ein durchaus spannendes Familiendrama für kurzweilige Stunden mit mystischen Momenten und interessanten Märchenadaptionen. Das Buch war für mich persönlich allerdings nicht fesselnd genug- im direkten Vergleich mit den zwei letzten Thrillern. Auch wurden bestimmte Geschehnisse dem Ende zu nicht ausreichend erklärt.