Ein guter Thriller mit Luft nach oben

Der Herzgräber -

Der Herzgräber
von Jen Williams

Heather muss den Nachlass ihrer Mutter sichten und ordnen, was ihr nicht leicht fällt, denn ihr Kontakt war nicht allzu intensiv. Bei der Aktion fällt ihr ein Bündel Briefe in die Hand und die Tochter ist mehr als erstaunt, als sie feststellt, daß ihre Mutter offenbar regen Briefwechsel mit Michael Reave gefühlt hat - einem Mörder, der seit 20 Jahren im Gefängnis sitzt. Gleichzeitig geschehen Morde, die genau dessen Handschrift tragen, wie kann das sein? Detective Ben Parker bittet Heather um Mithilfe, doch je mehr sie sich mit Reave auseinandersetzt, desto mehr gerät ihr Leben in Gefahr.

Ein Thriller, der nicht durch die Morde besticht sondern eher aufgrund der Beziehungen. Die Spannung war in weiten Teilen vorhanden, jedoch war es kein richtiger Pageturner, aber das Interesse bleibt erhalten. Leider konnte mich der Schluss nicht ganz überzeugen und auch Heather ist mir etwas fremd geblieben. Sie hat ihre Momente, aber oftmals handelt sie planlos.

Das Cover fand ich sehr ansprechend, es ist heimnisvoll und kräftig. Der Schreibstil konnte auch überzeugen, er ist spannend und flüssig. Ein Thriller der soliden Art, würde ich für mich urteilen.