Spannend und unerwartet

Der Herzgräber -

Der Herzgräber
von Jen Williams

Der Herzgräber von Jen Williams  ist im Dezember 2021 im Fischer Verlag erschienen.  Das Cover mit dem blutrotem Blatt auf dunkelem Untergrund gefällt mir sehr gut,es passt hervorragend  für einen blutrünstigen Thriller.

Heather will nach dem Selbstmord ihrer Mutter,zu der sie ein schlechtes beziehungsweise gar kein Verhältnis mehr hatte, deren Haus räumen Dort entdeckt sie Briefe von einem Serienmörder an die Mutter , der schon seit 20 Jahren inhaftiert ist.  Plötzlich passieren weitere Morde mit der gleichen Handschrift. Durch einen Ermittler bekommt sie Kontakt zum inhaftierten Mörder um evtuell etwas zur Aufklärung beizutragen. Dazu   versucht Heather  den Familiengeheimnissen auf die Spur zu kommen und begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Mutter.

Das Buch finde ich von Anfang an spannend geschrieben,auch die Rückblenden gefallen mir. Die Protagonisten bleiben etwas blass geschildert,besonders der Kommissar,da hätte ich gerne mehr zu erfahren.Das Ende ist sehr überraschend,aber gut aufgebaut und in sich logisch.trotzdem bleiben einige Fragen unbeantwortet.  Daher einen Punktabzug.