Rezension

Total schön

Anouk, die nachts auf Reisen geht -

Anouk, die nachts auf Reisen geht
von Hendrikje Balsmeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Anouk mag es überhaupt nicht schlafen zu gehen und warum muss sie eigentlich früher als ihre Eltern ins Bett, die auch noch früher als sie aufstehen müssen? Doch dann erlebt sie plötzlich in der Nacht ihr erstes Abenteuer und geht mit einem Mal sehr gern ins Bett, was ihr Eltern total überrascht. Aber die haben ja auch keine Ahnung, was für tolle Abenteuer sie nachts erlebt.
Meine Meinung:
Das ist so ein schönes Kinderbuch! Mit wirklich bezaubernden Illustrationen und einer einfach schönen Geschichte. Ich glaube gerade kleine Mädchen werden das Buch lieben. Ein wenig irritierend finde ich immer den Schreibstil, wenn die Gegenwartsform gewählt wird, aber hier habe ich das als nicht sonderlich schlimm empfunden, weil eben das Buch insgesamt so schön war. Ich habe es genossen und ich denke, dass Eltern und Kinder Freude an dem Buch haben werden.
Fazit:
Total schön