Rezension

So wird das Einschlafen zum Spaß

Anouk, die nachts auf Reisen geht -

Anouk, die nachts auf Reisen geht
von Hendrikje Balsmeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte:
Anouk ist ein kleines Mädchen, das abends durch ihre Tür in eine Traumwelt gelangt und dort jeden Abend bzw. jede Nacht ein anderes, tolles Abenteuer erlebt.
Sie lernt Kenai den Indianerjungen, Luka das Piratenmädchen, Levi den Jungen aus dem Zirkus und noch weitere Kinder kennen.
Anouk hilft den Kindern und gewinnt so viele neue Freunde.
Die Frage die am Ende noch bleibt ist, hat Anouk das alles nur geträumt oder etwa doch nicht?

Fazit:
Ein wunderbares Buch, Anouk erlebt so schöne Abenteuer, die einen zum Träumen einladen.

Ja, es gibt diese zwei Bezeichnungen “Indiander und Eskimo” über die man nun streiten und diese infrage stellen kann, ob man die Personen bzw. diese Bevölkerung so nennen darf oder nicht.
Aber ganz ehrlich, unseren Kindern ist es ziemlich egal, welchem Volk jemand angehört und wie dieses richtig bezeichnet werden sollte.

Hier geht es um die Geschichten und die sind und bleiben wunderschön.

Unsere Kinder lieben dieses Buch und auch ich bin davon total verzaubert.
Die niedlichen Zeichnungen von Joëlle Tourlonias geben dem ganzen Buch noch das “I-Tüpfelchen” und man verliebt sich in Anouk, Affi und die ganzen anderen Charaktere.