Rezension

Toller Ratgeber

Gärtnern für Ahnungslose -

Gärtnern für Ahnungslose
von Carolin Engwert

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Viele träumen davon eigenes Obst oder Gemüse anzubauen. Oder den Garten einfach prächtig zu gestalten. Doch wie fängt man das an? Geht das auch auf dem Balkon? Kann man alles wahllos nebeneinander anpflanzen? 
Meine Meinung:
Ich fand dieses Buch für Garten- bzw. Anpflanzneulinge sehr gelungen. Das gibt auf sehr erfrischende Weise sehr viele Hinweise. Zeigt, welche Fehler man vermeiden sollte. Zum Beispiel wird erklärt, welche Pflanzen zusammen angepflanzt werden sollen und warum oder eben auch welche nicht zusammen stehen sollten. Mit vielen anschaulichen Zeichnungen wird das Buch zusätzlich auch noch kurzweiliger, weil eben nicht nur trockenes Wissen vermittelt wird. Ich fand, dass es auch einen gewissen Humor hat, was bei einem Sachbuch ja auch nicht gerade die Regel und das hat mir gut gefallen. Daumen hoch.
Fazit:
Toller Ratgeber