Rezension

Motivierend für den ersten eigenen Garten

Gärtnern für Ahnungslose -

Gärtnern für Ahnungslose
von Carolin Engwert

Bewertet mit 5 Sternen

Motivierend für den ersten eigenen Garten

Als begeisterte Pflanzenfreundin, habe ich bislang nur im Garten genascht und mich nie aktiv darum gekümmert. Nun hat das Buch wirklich die Grundsätze erklärt. Bereits die Zeichnungen auf dem Cover zeigen, dass das Buch wirklich Neustarter anspricht. Die Autorinnen haben es geschafft, ein Thema, das vielen Menschen auf den ersten Blick unmöglich erscheint, in verständliche Schritte zu unterteilen. Das Buch ist gut strukturiert und erklärt die ganzen Grundlagen inklusive Auswahl der Pflanzen, Bodenarten und Eigenschaften. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch nicht nur das theoretische Wissen vermittelt, sondern auch viele praktische Tipps gibt, die sich wirklich leicht umsetzen lassen. Ein paar kannte ich schon und die haben sich auch wirklich bewährt. Außerdem fand ich toll, dass man sich auch nicht blöd vorkommt, wenn man mit gar keinem Wissen startet. Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen, die sich ganz neu mit dem Thema Gärtnern beschäftigen.