Ansprechende gehirngerechte Gestaltung, umfassende Erklärung, aber leider schlechter Druck

Gärtnern für Ahnungslose -

Gärtnern für Ahnungslose
von Carolin Engwert

Die Gestaltung des Buches ist sehr gelungen. Die Illustrationen lockern den Inhalt stark auf und bieten einen gehirngerechten, spaßigen Zugang zur Thematik. Die Seiten sind sehr abwechslungsreich und kreativ gestaltet, sodass es nie langweilig wird und wirklich Freude macht das Buch durchzublättern.
Thematisch ist das Buch sehr gut strukturiert und behandelt überraschend viele Themen, vermittelt grundlegendes Wissen und beinhaltet viele Tipps. Man merkt, dass der Inhalt der gut durchdacht ist. Vielfalt wird in den Illustrationen berücksichtigt.
Das Buch ist nachhaltig gedruckt, was ich grundsätzlich sehr gut finde, allerdings ist dies hier nicht besonders gut gelungen. Der Buchumschlag sieht nicht besonders wertig aus, was sehr schade ist, weil ich es aufgrund dessen nicht als Geschenk empfehlen kann, wobei das Innere mit der schönen Gestaltung ein perfektes Geschenk für neue Gärtner wäre. Die Oberfläche hat sich bei mir auch bereits etwas abgelöst, nicht besonders praktisch für ein Buch, was man gut zum Nachschlagen verwenden könnte und vielleicht auch mal mit in den Garten nehmen würde. Außerdem hat das Buch am Anfang sehr stark unangenehm gerochen (chemischer Geruch). Das ist wirklich sehr schade!