So wächst es wie von selbst!

Gärtnern für Ahnungslose -

Gärtnern für Ahnungslose
von Carolin Engwert

Ein tolles Buch für Anfänger und Gärtner die immer heiss auf Tips für ihren Garten sind.Man bekommt in dem Buch mit viel Wissen erklärt die Vorbereitungen,die Materialien,Erde,Pflanzen und den Samen .Auch über die Insekten und Regenwürmer erfährt man einiges.Das der Regenwurm Humus produziert und wie man mit ausrangierten Brettern eine Beetumrandung selbermacht.Die Informationen sind mit anschaulichen Zeichnungen und helfen alles super zu verstehen.Schon beim lesen hat man Spass an den teilweise bunten Zeichnungen.Ich finde es sehr schön gemacht das Anfänger aber auch Fortgeschrittene ihre Freude an dem Buch haben.Den selbst als fortgeschrittener Gärtner lernt man nicht aus und ist immer froh für Tips die den eigenen Garten und die Ernte verbessern.So erfährt man wie man die Erde verbessern kann und welche Pflanzen nicht zusammen stehen dürfen.Wie zum beispiel Kartoffeln und Tomaten-was sehr wichtig ist für eine gute Ernte.Das Cover in lindgrün gehalten mit Zeichnung wo zwei Figuren traurig auf eine welke Pflanze schauen-daneben in bunt ein Maulwurfshügel wo sich ein Maulwurf fragt was da passiert ist.Es gibt bei dem Maulwurf eine Sprechblase mit einem Fragezeichen.Ansonsten ist das Cover schlicht gestaltet-fällt aber einem gleich auf.Sehr gerne 5 Sterne für das infomative Buch rund ums Gärtnern und Aufziehen der Pflanzen von Gemüse und Co.