Rezension

Empfehlung!

Gärtnern für Ahnungslose -

Gärtnern für Ahnungslose
von Carolin Engwert

Bewertet mit 5 Sternen

Ich liebe das Gärtnern und war demnach sehr gespannt auf dieses Buch!
Auch ich kann viel von dem Buch ''Gärtnern für Ahnungslose'' lernen.
Gleich zum Einstieg stellen sich die Autoren vor und sprechen über das Thema, man wird sozusagen gleich ins kalte Wasser geschmissen.
Das Buch beinhaltet viele nützliche Tipps zur Praxis und zum Anbau von Gartenpflanzen. Der Teil über die verschiedenen Kräuter gefällt mir sehr, so wie auch die vielen Illustrationen, die das Buch zu einem wunderbaren Abenteuer macht. Das Buch bereitet dadurch einfach gute Laune und bringt das Thema sehr gut in spielerischer Art und Weise rüber. Es gibt viel zum Lernen, über den perfekten Boden, das Anlegen von Beeten, welche Insekten und andere Tiere im Garten gerne leben....und so viel mehr!
Im hinteren Teil findet man auch noch weiter eine Fülle von Informationen und ein Glossar. Alles wirkt sehr gut strukturiert.
Die Comic- Zeichnungen sind humorvoll und ich bin sehr begeistert, da ich ein solches Buch noch nie in der Hand gehalten habe.
Das Buch eignet sich für jeden und für jede Altersklasse. Klare Empfehlung!