Rezension

ein Muss in jedem Haushalt

Gärtnern für Ahnungslose -

Gärtnern für Ahnungslose
von Carolin Engwert

Ein toller Ratgeber und ein Muss in jedem Haushalt.

 

Inhalt

Eigenes Gemüse ernten, Naschobst vom Balkon oder eine Bienenweide vor der Haustür – wer vom Gärtnern träumt, findet mit diesem Buch einen mühelosen Einstieg. SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Engwert und Illustratorin Véro Mischitz packen das Thema unkonventionell an: mit Witz und lockerem Zeichenstift. Welcher Gartentyp bin ich? Welche Grundregeln für einen erfolgreichen Gartenstart gibt es? Was sind typische Fehler und wie kann ich sie vermeiden? Diese und viele weitere Fragen werden amüsant, kenntnisreich und klar beantwortet – damit Gartenträume ganz schnell wahr werden.

 

Die Autoren haben sich die Mühe gemacht, das Buch leicht verständlich und unterhaltsam aufzubauen. Ich finde es ungemein angenehm zu lesen und konnte vieles Mitnehmen bzw. gleich umsetzen. Für jeden der mit dem Gärtnern anfangen will, egal ob viel oder wenig zeit, egal ob Gemüseliebhaber oder wildblühende Wiese, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt.