Rezension

Viele gute Ratschläge

Gärtnern für Ahnungslose -

Gärtnern für Ahnungslose
von Carolin Engwert

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover zeigt um was das Buch handelt.
Das Buch ist schön gestaltet, mit vielen liebevoll Illustrationen und die passend zum Thema und Text sind. Die Texte sind sehr verständlich und einfach verfasst. Der Schreibstil ist sehr angenehm.

Mir hat besonders gefallen, dass man die Tipps nicht nur im Garten anwenden kann, sondern auch auf dem Balkon. Mit dem Buch konnte ich meinen Horizont erweitern was das Thema Gärtnern angeht. Ich werde definitiv viele Tipps versuchen umzusetzen. Es werden auch viele Ratschäge gegeben um für Insekten eine schöne Umgebung zu errichten.
Es werden nicht nur Ratschläge gegeben, es wird auch noch ganz viel Wissen vermittelt, wie man zum Beispiel aus einem Kompost "neue" Erde herstellt.

Für mich war das Buch definitiv lesenswert mit all den vielen Ratschlägen die ich auch auf meinem Balkon anwenden kann.