Toller Auftakt

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde es wirklich gut gelungen und es ist ein echter Blickfang.

Von der Geschichte bin einfach nur begeistert. Mit dem Einstieg hatte ich keine Probleme und an den Schreibstil konnte ich mich schnell gewöhnen. Der Schreibstil ist flüssig, aber manchmal etwas ausschweifend. Dennoch konnte ich ihn gut lesen und kam schnell durch das Buch.

Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Laire ist mir mit ihrer zurückhaltenden und einfühlsamen, aber auch kämpferischen Art sympathisch geworden und auch Alaric und Jaro haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Ich fand, dass die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet wurden. Dadurch hat es mir viel Freude bereitet sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Der Anteil der Liebesgeschichte war zwar nicht ganz so viel, wie ich anfangs dachte, aber dennoch fand ich ihn passend zur Geschichte und wirklich romantisch.

Der Weltenbau ist mehr als gelungen. Das Daemareich ist wirklich interessant und vielseitig und die Idee, dass Wünsche wahr werden, aber gefährlich sind, hat mich begeistert und wurde schön umgesetzt. Ab und zu gab es aber kleine Momente, in denen es vielleicht doch mal etwas viele Informationen auf einmal waren.

Ich habe das Buch wirklich verschlungen, weil ich es bis zur letzten Seite spannend fand und es einige unerwartete Wendungen gab. Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Dieser macht mich aber extrem neugierig auf den nächsten Band und wenn ich daran denke, dass der zweite Teil erst im September erscheint, könnte ich heulen. Die Autorin konnte mich mit ihrem Auftakt "Her Wish so Dark: Das Reich der Schatten" nicht nur mit ihrer Idee, sondern auch mit ihrer Umsetzung der Geschichte überzeugen. Von mir bekommt die Geschichte deshalb 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.