Tolle Fantasy von Benkau

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Das Cover des Buches hat mich sofort an One True Queen erinnert. Toll finde ich, dass die Covers den gleichen Stil haben, da beide im gleichen Universum spielen.
Obwohl dieser Roman im gleichen Universum spielt wie One True Queen, gibt es hier eine völlig neue Geschichte, die erzählt wird. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Charaktere beschrieben wurden und auch Einblicke in die Vergangenheit zu bekommen, was sehr wichtig für die Geschichte ist. Durch die Beschreibungen der Umgebung, kann man sich bildlich vorstellen, wie es dort aussehen könnte.
Wie auch schon in den Büchern, die ich zuvor von Benkau gelesen habe, hat mir der Schreibstil gut gefallen. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen, es wird eine neue Welt kreiert und die Spannung kommt auch nicht zu kurz, ebenso wie der Witz. Besonders durch die Rückblenden kommt es noch mal zu mehr Spannung und einem besseren Verständnis. Nach und nach erfährt man mehr Details, die die Gegenwart verständlicher machen. Von Anfang an kann man in das Buch eintauchen. Neben den Hauptcharakteren Laire und Alaric, die tolle Charakterzüge haben und mir sehr sympathisch sind, muss ich auch die Nebencharaktere loben. Die einzelenen Nebencharaktere haben zum Teil eine ausgesprochen interessante Vergangenheit und ihre eigenen Beweggründe, warum sie was machen. Es ist faszinierend zu lesen, wie sich alle Geschichten miteinander verflechten und dadurch ein perfektes Ganzes geben.
Das was am Ende passiert, kann man sich nach einiger Zeit schon selbst denken, aber dennoch bleibt die Geschichte aufregend, weil man dennoch nicht weiß, wie es passiert und was noch alles dazu kommt.

Wer One True Queen gelesen hat und begeistert war, wird wahrscheinlich auch von diesem Roman begeistert sein. Ein toller deutscher Romatasy Roman in einer ganz eigenen Welt.