Tatort: Wiener Oper! - Spannender Krimi

Seitenanzahl - 384
ISBN - 978354771209
Preis - 16.99 €

Buchgestaltung & Eindruck:
Den Buchtitel finde ich passend zum Inhalt - auch kreativ gewählt, da es ein Krimi ist, der in Wien spielt und das Thema Oper eine große Rolle spielt.
> Wien (Wiener) - Krimi (Toten) - Oper (Lieder) <

Die Schriften finde ich gut, allerdings gefällt mir nicht, dass die „mm“ in kursiv geschrieben sind. Der rote Himmel erinnert mich an eine Abenddämmerung. Das Wiener Riesenrad ist zudem eine Merkmal Wiens.
Insgesamt ist das Buchcover meiner Meinung nach gut gelungen.

Inhalt & eigene Meinung:
In einer weltberühmten Wiener Oper werden lauter Künstler ermodert und vergiftet… was hat es damit auf sich?
Carlotta Fiore ist die Tochter der berühmten Sopranistin Maria Fiore und arbeitet als Kaufhausdetektivin - sie hat früher selber mal in der Oper gesungen, ist aber gescheitert.
Eines Tages wird sie von der Polizei um Hilfe gebeten um die rätselhaften Morde die in der Oper passieren aufzuklären.
Im weiteren Verlauf der Geschichte ist sie Statistin in der Oper, also ist sie und die anderen für einen guten / lebendigen Hintergrund zuständig.
Zusammen mit Konrad Fürst der früher mal Kriminalkommissar war, ermitteln sie Undercover…

Insgesamt gefällt mir das die Stadt, die Darsteller / Charaktere und die Oper selber gut beschrieben wird - ich konnte mir alles gut vorstellen.
Ein spannender Krimi!

Kommentare

parole kommentierte am 08. Mai 2015 um 16:36

(meine ertse Renzension für vorablesen.)