Ein gelungenes Krimidebüt

Wiener Totenlieder - Theresa Prammer

Wiener Totenlieder
von Theresa Prammer

Ein vielschitiger Krimi aus Wien

Ein vielschichtiger Krimi um Carlotta Fiore, die Tochter einer verstorbenen Opernsängerin, die Widerwillen zur Ermittlerin wird, einem Clown mit kriminalistischem Vorleben und einem echten Ermittler, der ein wenig hilflos wirkt.

Carlotta, die alles rund um Oper und Künstler hasst, fristet ihr Dasein als Kaufhausdetektivin als in der Wiener Staatsoper mehrere Personen unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen.

Die ratlose Polizei bittet sie, als Statistin heimlich im Opernhaus zu ermitteln. Ihr zur Seite steht der vom Leben gezeichnete, ehemalige Polizist, Konrad Fürst. Gemeinsam versuchen sie den oder die Mörder zu finden.

Im Zuge der Ermittlungen eröffnen sich Wahrheiten, die das Leben von Carlotta und Konrad völlig auf den Kopf stellen.Ein temporeicher Krimi, bei dem die Abgründe der menschlichen Seele aus mehreren Blickwinkeln beleuchtet werden.

Auch das Cover ist sehr gut gelungen! Absolut perfekt wäre es, wenn die Wiener Staatsoper abgebildet worden wäre.

Kann das Buch nur weiterempfehlen! Ein gelungenes Krimi-Debüt – ich hoffe auf mehr!