Süß und toll zum Entspannen!

Was niemand von uns weiß - Burlington University -

Was niemand von uns weiß - Burlington University
von Sarina Bowen

"Burlington University - Was niemand von uns weiß" ist der dritte Band der gleichnamigen Burlington University Reihe von Sabrina Bowen und erzählt die Geschichte von Roderick Waites und Kieran Shipley. Dieser Band kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

"Was niemand von uns weiß" ist die erste queere Geschichte, die ich von Sabrina Bowen gelesen habe. Kieran und Rodericks Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen! Schon nach den ersten Seiten hat Sarina Bowen es wieder geschafft, mich zu fesseln und mich zum Mitfiebern gebracht.

Ich war schon sehr gespannt auf Kierans Geschichte, auch wenn er "nur" ein Cousin der True North Shipleys ist. Als ich die Geschichte begonnen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass mir Roderick und Kieran so ans Herz wachsen werden.

Kieran hat in den True North Büchern nur einen kurzen Auftritt gehabt und man konnte nicht erahnen, was in ihm vorgeht. Er arbeitet auf der Farm seines Vaters mit seinem Bruder zusammen, obwohl er sich lieber auf seinen Job in einer Grafikdesign Firma konzentrieren möchte. Dennoch hat er das Gefühl, nicht dazuzugehören und behält seine Gefühle und seine sexuellen Vorlieben lieber für sich, aus Angst vor einer Zurückweisung. Kieran ist einfach selbstlos und stellt seine Gefühle und seine Interessen hinten an. Ich mag Kieran sehr gerne und bin sehr froh, dass er einen Freund und Partner in Roderick gefunden hat.

Roderick stand schon früh zu seiner sexuellen Orientierung und hat diese auch offen ausgelebt – auch, wenn er keinen Rückhalt bei seinen Eltern gefunden hat. Nachdem er einige Jahre die Stadt verlassen hat, kehrt er nach einer gescheiterten Beziehung für einen Neuanfang wieder hierher. Er hat im Backwerk seine Leidenschaft gefunden und man spürt seine Freude jedes Mal aufs neue. Roderick ist witzig, freundlich und zuverlässig. Genau das, was Kieran braucht.

Dass die beiden Mitbewohner geworden sind, fand ich genial. Kieran und Roderick kannten sich noch von einem ziemlich heißen Vorfall aus der High-School, der ganz besonders Kieran nicht losgelassen hat. Es waren die kleinen Dinge, die mir hier gefallen haben. Es war großartig, alte Bekannte wieder zu treffen wie Griffin oder Ruth Shipley. Und die Atmosphäre in der Kleinstadt und auf der Farm war wie Nachhause kommen.

Von mir bekommt "Was niemand von uns weiß" 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.