Ich kann das Buch weiterempfehlen!

Was niemand von uns weiß - Burlington University -

Was niemand von uns weiß - Burlington University
von Sarina Bowen

Ich habe noch nicht alle, aber sehr viele Bücher von Sarina Bowen gelesen und fand die meisten davon auch echt toll. Deshalb musste ich auch unbedingt das neue Buch von ihr lesen!

In dem Buch geht es um Roderick, der nach einem nicht so schönen Beziehungsaus einen Neustart in seiner Heimat wagt. Er ist dringend auf der Suche nach einer Wohnung und findet auch Unterschlupf bei seinem Arbeitskollegen Ryan. Roderick weiß als einziger, dass Ryan genauso sehr auf Männer steht wie er selbst. Er ist verzaubert von Ryan, doch er hat auch Angst vor einer Beziehung, in der er wieder nur ein Geheimnis ist.

Ich fand beide Charaktere schön geschrieben, obwohl sie super unterschiedlich sind. Roderick geht sehr offen mit seiner Sexualität um und sorgt auch für den ein oder anderen Lacher. In ihm steckt aber auch eine sehr verletzliche Seite! Kieran hingegen ist sehr geheimnisvoll. Er ist noch sehr unerfahren, aber ich fand es toll, dass er es im Verlaufe des Buches schafft sich zu öffnen. Ich konnte die beiden auch super verstehen. Kieran braucht seine Zeit um mit der neuen Situation klarzukommen, aber ich finde es trotzdem schön, dass er Roderick deshalb nicht von sich stößt. Die Idee des allerersten Aufeinandertreffens der Beiden fand ich außerdem echt klasse!

Mit dem Buch macht die Autorin zudem auch auf einige Vorurteile aufmerksam, die es in der Gesellschaft gibt. In Bezug auf die Homosexualität der Beiden aber auch auf andere Themen wie beispielsweise, die Berufswahl.

Ich fand es schön, dass dieses Buch definitiv Handlung hat und auch die ein oder andere Wendung, dieses künstliche Drama wurde jedoch ausgespart. Ich wollte auch wirklich immer weiterlesen und es gab keine unnötigen Längen. Ich denke, das kommt teilweise daher, dass man die Charaktere einfach versteht! Ebenso fand ich den Kochkurs, den Roderick Ryan gibt wirklich so cool!!

Insgesamt eine gelungene Gay Romance, die mir einige schöne Lesestunden geschafft hat. Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen!