Herzzerreißend und zuckersüß

Was niemand von uns weiß - Burlington University -

Was niemand von uns weiß - Burlington University
von Sarina Bowen

Wunderschöne Lovestory

„Was niemand von uns weiß“ ist der dritte Band der Burlington University Reihe von Sarina Bowen.

Kieran Shipley war schon immer der schweigsame Beobachter im Hintergrund, der niemals seine echten Gefühle zeigt. In seiner Familie gibt es so viele unausgesprochenen Dinge und Geheimnisse, dass Kieran fast erdrückt wird. Sein lang ersehnter Auszug ist wie ein Befreiungsschlag, aber außer einer eigenen Wohnung hat Kieran noch weitere Träume und Wünsche. Zum Beispiel könnte er sich eingestehen, dass er eigentlich auf Männer steht, was mit dem Auftauchen von Roderick Waites immer deutlicher wird. Als Roderick auch noch in das freie Zimmer in Kierans Haus zieht, können sich beide der knisternden Anziehung nicht lange entziehen.

Als Paar kennt man Kieran und Roderick ja bereits aus den anderen Bänden, aber ich war sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte. Die Burlington University spielt diesmal eigentlich nur eine ganz kleine Nebenrolle, während der Fokus auf der verzweigten Shipley Familie liegt.

Kieran ist so ein liebenswerter und zuckersüßer Charakter, dass es mir fast dass Herz gebrochen hat, wie seine Eltern mit ihm umgehen. Der ruhige und stoische Mann mit dem permanenten Pokerface ist innerlich so verletzlich und sensibel, aber er hat niemanden, dem er wirklich vertraut und der ihn einfach in den Arm nimmt. Auch innerhalb seiner riesigen Familie ist Kieran sehr einsam.

Roderick trägt sein Herz auf der Zunge und haut seine Gedanken einfach raus. Sein fehlender Filter und seine aufgeschlossene Art machen ihn sehr sympathisch, aber leider auch angreifbar für manche Menschen. Er ist genau der richtige, um Kieran aus seinem Schneckenhaus zu locken und ich liebe die wundervolle Dynamik der beiden.

Sarina Bowen beschreibt die Entwicklung ihrer zarten Beziehung in einem für die Charaktere authentischen Tempo und mit allen Höhen und Tiefen. Kieran und Roddy haben erheblich mehr Schwierigkeiten zu überwinden, als vielleicht andere. Dabei trifft die Autorin immer den richtigen Ton und man kann die knisternden Funken dieser wunderschönen Liebe förmlich spüren.

Mein Fazit:

Kieran ist mein neuer Lieblings-Shipley und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!