Emotionale Gay-Romance

Was niemand von uns weiß - Burlington University -

Was niemand von uns weiß - Burlington University
von Sarina Bowen

Inhalt
Roderick kehr, nach einer missglückten Beziehung, zurück in seine Heimatstadt. Bei seinem neuen Job lernt er Kieran kennen. Wobei die beiden sich schon aus Highschool-Zeiten kennen. Nachdem die beiden dann nicht mehr nur zusammen arbeiten, sondern auch zusammen in eine WG ziehen, kommen sie sich immer näher. Für Roderick, der sich schon lange geoutet hat, kein Problem. Für Kieran ist die Situation aber ganz neu und er hat eh schon Schwierigkeiten mit seiner Familie. Doch Roderick möchte nie wieder eine heimliche Beziehung führen. Ob es einen gemeinsamen Weg für die beiden gibt?

Meinung
Das Buch ist der dritte Teil der Burlington University Reihe. Die ersten zwei Teile habe ich noch nicht gelesen, daher kann ich sagen, dass es auf jeden Fall kein Problem darstellte, das Buch unabhängig von den anderen Teilen zu lesen und auch zu verstehen. Was ich etwas schade fand war, dass die Geschichte nur sehr wenig mit der Uni zu tun hat. Die ganze Story spielt eigentlich in einer anderen Stadt und die Uni ist nur ab und zu mal Thema.
Im mittleren Teil hat sich das Buch etwas gezogen, aber ansonsten mochte ich die Story auf jeden Fall. Der Schreibstil war angenehm und leicht. Die beiden Protagonisten Roderick und Kieran waren mir schnell sympathisch. Gerade Rodericks offene und lockere Art hat mir gut gefallen. Und das er mit sich so im reinen ist. Aber auch Kierans zurückhaltende Art war für mich gut nachvollziehbar und hat sich einfach toll mit Rockericks Eigenschaften ergänzt. Ich habe noch nicht so viele Gay-Romance Geschichten gelesen, aber diese hier konnte mich auf jeden Fall abholen. Die Geschichte der beiden ist sowohl emotional, als auch immer wieder zum schmunzeln. Und zwischendurch auch definitiv immer mal wieder spicy.
Die ersten beiden Teile der Reihe werde ich jetzt definitiv auch noch lesen