Nette Idee

Was niemand von uns weiß - Burlington University -

Was niemand von uns weiß - Burlington University
von Sarina Bowen

Das Cover passt wieder unglaublich gut zu den ersten beiden Teilen der Reihe und ich mag es ziemlich gerne.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir eigentlich wieder ganz gut gefallen, nur in manchen Momenten haben mich ein paar Sätze aus dem Lesefluss gerissen. Vielleicht lag das aber auch nur an der Übersetzung. An sich bin ich ziemlich schnell und gut in die Geschichte reingekommen. Dadurch, dass die Kapitel aus den sichten von Kieran und Roderick geschrieben sind, konnte man die beiden Protagonisten etwas besser kennenlernen und so auch ihre Familien. Mir hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen, besonders zum Schluss hin ging alles ziemlich schnell und es gab noch so einige Dinge, die gar nicht mehr angesprochen wurden oder eben nur sehr kurz. Was mich etwas gestört hat, waren die vielen Wiederholungen, der verschiedensten Beschreibungen.

Die beiden Protagonisten sind ziemlich unterschiedlich, das hat mir gefallen. Kieran hat einen trocken Humor und redet nicht besonders viel - was die Autorin auch seeehr oft erwähnt. Roderick hingegen scheint keinen Filter zu haben und sagt genau das, was er in diesem Moment denkt - auch das wird recht häufig erwähnt. An sich mochte ich die beiden ganz gerne, nur hat mir bei der Beziehung zwischen den beiden was gefehlt, die Gefühle oder sonst irgendwas. Leider muss ich sagen, dass mir persönlich allgemein die Charaktere in dem Buch ziemlich flach vorgekommen sind - schade.

Insgesamt eine nette Idee, die mich leider nicht so ganz überzeugen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und sehr einfach, aber auch voller Wiederholungen. Wer allgemein ihre Bücher toll findet, sollte sich auch diesen Teil anschauen. Mir waren leider auch in diesem Teil wieder die Charaktere etwas zu flach und das, obwohl ich sie eigentlich ganz gerne mochte. Mal sehen, ob es mir in den kommenden Büchern der Autorin wieder so gehen wird.

2,5/5 Sterne