Schöner Abschluss

Was niemand von uns weiß - Burlington University -

Was niemand von uns weiß - Burlington University
von Sarina Bowen

Das Cover:
Ist wieder sehr feminin und passt damit zwar zu den anderen der Burlington University Reihe, aber nicht unbedingt zum Inhalt des Buches.
Dieses ist übrigens eine Spin-Off Reihe der True North Reihe der Autorin und auch wenn alle Charaktere immer wieder auftauchen, so kann man sie doch auch unabhängig voneinander lesen.

Kieran Shipley, bekannt aus den vorherigen Bänden und der True North Reihe, bekommt hier nun endlich seine Geschichte und was soll ich sagen: Sie ist wieder ein echtes Highlight.

Kieran fühlt sich der Farm seiner Familie und seinen Brüdern gegenüber verpflichtet, auch wenn dies nicht immer ganz logisch erscheint, so ist es doch tief in hm verwurzelt und macht auch einen Teil seines Charakters aus.
Roderick hingegen ist von seiner Familie entfremdet und steht damit fast alleine in der Welt. So kommt es, dass Kieren ihm wider besseren Wissens ein Zimmer anbietet.

Die beiden kennen sich bereits aus Highschool-Zeiten und so ist es nur verständlich, dass beide bereits eine gewisse Basis haben. So weiß Roderick als einziger, dass Kieran auf Männer steht. Und auch wenn beide sich lange nicht gesehen haben, ist es doch unabstreitbar, dass sie eine tolle Chemie zusammen haben.
Beide haben auch auf ihre Art eine Last der Vergangenheit zu tragen, die mit viel Sensibilität und Feingefühl aufgearbeitet wurden. Das Setting der Universität spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, was hier aber sehr gut gepasst hat. Der Fokus lag mehr auf den beiden Protagonisten und ihrer Reise.

Sarina Bowen schafft es mal wieder mich in eine andere Welt zu führen: Eine Welt voller Familienzusammenhalt, Vermont und Burlington, Freunden und Wiedersehen mit alten Bekannten. Ich habe jeden Augeblick genießen können, denn die Schreibweise ist locker und leicht, die Gefühle sind jeder zeit spürbar.

Die Geschichte entwickelt sich in einem schönen Tempo weiter, es gab kein unnötiges Drama, sondern immer nur echte Gefühle und Bedenken. Kieran und Roderick bginnen mit Gefühlen und Intimität und die Erotik kommt später hinzu, was durchaus glaubhaft und gut geschrieben ist.

Mein Fazit:
Ein Wiedersehen mit den Shipleys, die einfach eine Herzensfamilie sind, die ich gerne immer wieder besuchen möchte und eine wunderbare Liebesgeschichte machen dieses (vorerst?) letzte Mal in Vermont zu einem echten Highlight und einem runden Abschluss. Ich emfpfehle jedem die ganze Reihe und die True North zu lesen, damit man die Shipleys in all ihren Facetten kennen- und lieben lernen kann.