Eine schöne, unkomplizierte Geschichte zu wirklich komplizierten Gefühlen

Was niemand von uns weiß - Burlington University -

Was niemand von uns weiß - Burlington University
von Sarina Bowen

Die Shirpley Familien habe ich jetzt schon so viele Bücher über begleitet und damit wirklich ins Herz geschlossen. Kieran ist nun an der Reihe seine Geschichte zu erzählen. Er ist immer der verlässliche, junge Mann, den seine Familie anruft, wenn sie unbedingt Hilfe brauchen. Damit stellt er seine eigenen Bedürfnisse nach hinten und versucht alles, um die Anerkennung seines Vaters bekommt. Wen sein Vater allerdings wüsste, dass Kieran wahrscheinlich auf Männer steht, dann würde diese Anerkennung noch unwahrscheinlicher werden. Somit muss Kieran sich nicht nur seinen komplizierten Gefühlen stellen, sondern auch noch diese Gefühle vor seiner Familie verbergen.

In diesem Buch zeigt Sarina Bowen wieder, wie gut sie mit schwierigen Themen umgehen und diese in eine spannende Geschichte verpacken kann. Single, in einer Beziehung oder einfach nur verliebt zu sein, kann manchmal schon ausgesprochen schwer sein, aber wenn man sich nicht seiner Sexualität sicher ist, dann ist es noch einmal deutlich schwieriger. Bei Kieran ist es zudem noch der Fall, dass er weiß, dass seine Familie ihn nicht unterstützen würde, wenn er sich als nicht heterosexuell outen würden. Bei dieser Geschichte ist es herzerfrischend, dass die äußere Handlung deutlich unkomplizierter ist als das Innenleben der Charaktere. Mir hat es sehr gefallen, dass es hier kein unnötiges Drama oder überzogene Missverständnisse gibt.

Kierans Gegenstück ist Roderick, der ebenfalls einiges an Gepäck mit sich herumschleppen muss. Obwohl ich bis dato alle Mitglieder der Shipley Familie sehr sympathisch fand und Kieran hier keine Ausnahme ist, war Roderick für mich der Sympathieträger. Er ist nach außen hin wirklich der Sunny Boy, den einfach jeder mag. Hoffentlich taucht er in weiteren Büchern auch noch mal auf.

Mit diesem Band hat mich die Autorin wieder vollkommen überzeugt. Die Geschichte hat faszinierende Charaktere und viel starke Gefühle, womit es von mir eine starke Leseempfehlung gibt.