Spannung bis zur letzten Seite

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

ls in Stuttgart in einer abgelegenen Waldvilla eine stark verstümmelte Leiche entdeckt wird, ist das erst der Anfang einer grausamen Mordserie. Kommissarin Kristina Reitmeier ist für die Aufklärung der Mordserie verantwortlich. Da sie wegen Raserei ihren Führerschein abgeben musste, wird ihr der junge, vom Dienst suspendierte Kollege, Daniel Wolf als Fahrer zur Seite gestellt. Gemeinsam wollen sie den Fall lösen und jagen Mörder, der es auf das Bauchfett übergewichtiger Menschen abgesehen hat. Die Morde erfolgen in immer kürzeren Abständen und auch die Sommerhitze und Personalmangel in der Urlaubszeit machen den Ermittlern zu schaffen. Nur schwer lässt sich eine Verbindung der Opfer zueinander feststellen. Doch schon bald steht der Mörder fest und die Jagd beginnt. Letztendlich gibt es aber nicht nur einen Schuldigen und auch die Polizei um Kristina Reitmeier und Daniel Wolf gerät in Lebensgefahr.

"Die Kälte in dir" ist ein sehr fesselnder und kurzweilig geschriebener Thriller. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Obwohl anfangs gedacht, dass der Mörder klar ist, besteht Spannung bis zur letzten Seite. Eine Fortsetzung der Reihe um Kommissarin Reitmeier finde ich unbedingt notwendig.