Rezension

Die Kälte in dir

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

Bewertet mit 2.5 Sternen

Sehr spannend: gleich zu Beginn eine verstümmelte Leiche. Der Ermordete war zwar längst im Ruhestand, hatte aber früher für die Abwicklung zahlreicher Firmen gesorgt und damit potenziell viele Feinde. Vermögend war er zudem, also ein weiteres Motiv für einen Mörder? Kommissarin Kristina Reitmeier weiß nicht, wo mit der Suche anfangen. Persönlich läuft es bei ihr auch nicht gut, den geliebten Führerschein Ist sie los, Freunde hat sie auf Grund ihrer schroffen Art nicht, ihr Lebensgefährte hat sich von ihr getrennt. Die übermäßige Hitze ist ebensowenig hilfreich. Daniel Wolf, in Ungnade gefallener Polizeiänwärter, wird ihr als Fahrer zugeteilt. Bis er sich als große Stütze erweist, vergeht einige Zeit.
Es geschehen weitere unerklärliche Morde, die Russenmafia taucht auf, Daniel prescht im Alleingang los. Nach dem vierten Tötungsdelikt fällt ein unheimlicher Zusammenhang auf...
Gut zu lesen, kreativ eingebaute verwirrende Spuren, sehr alltägliche menschliche Macken. Leider auch einige unnötige Längen, die die Spannung drücken. Trotzdem ein unterhaltsamer Thriller, den man weiterempfehlen kann.