Hochsommer und eine Mordserie

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig.

Leider konnte mich dieser Krimi nicht fesseln, ich hatte schon am Anfang des Buches so meine Schwierigkeiten mit dem Krimi, da es sich bei den Opfern um Übergewichtigte Menschen handelt.

Die Kommissarin Kristina Reitmeier ermittelt während einer Hitzeperiode in Stuttgart an einigen Morden wo die Opfer grausam zugerichtet wurden.
Während dieser Hitzewälle geschehen mehrere Morde wo die Leichen übergewichtigen Opfer sind. Der Täter leidet an einer seltenen Krankheit und aus diesem Grund wird er zum Mörder und Razzisten.

Warum grad Dicke Personen so grausam zugerichtet werden ist eine gute frage?

Dicke Leute müssen etwas in sich haben was den Täter dazu treibt sie zu töten und dann noch auf eine so grausame weise.

Das hat mich an dem Krimi ein bisschen gestört das er zum Mörder wird wegen einer unheilbaren Krankheit. Ansonsten ist er sonst lesenswerd.

Das Cover hat mich neugirig gemacht.