Ein toller Einstieg in eine Buchreihe...

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

Der Klappentext:
In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits sehr stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig.
Quelle: www.lovelybooks.de

Der Autor:
Ich bin 1968 in Esslingen geboren. Aufgewachsen bin ich allerdings im tiefsten Bayerischen Wald und hatte die viel gerühmte, unbeschwerte Kindheit fernab von allem Übel. Aufgrund mangelnder Medienvielfalt blieben damals nur Bücher, um meiner Fantasie zu unterfüttern.
Gesegnet mit gestalterischem Talent zog ich im rechten Alter aus, um die Welt hinter dem Wald zu erkunden und ich blieb in Stuttgart hängen. Seit über 20 Jahren arbeite ich in der Werbebranche als Art Director und Illustrator. Kreativität ist mein Antrieb, sie fordert mich jeden Tag aufs Neue heraus, Dinge auf eindrucksvolle und nachhaltige Weise zu visualisieren. Daher beschäftigte ich mich freiberuflich mit vielen Formen der gestalterischen Kunst: Malerei, Illustration und dem Zeichnen von Comics und Cartoons.
Neben der visuellen Gestaltung arbeite ich auch mit Worten, schreibe Werbetexte und Bücher. 2007 erschien mein erster Kriminalroman "Die Steinernen Drachen". www.kernmachtkunst.com
Quelle: www.amazon.de

Meine Rezension:
Die Kälte in dir, ein toller, rasanter Start in eine neue Buchreihe.
Der flüssige Schreibstil gefällt mit sehr gut. Die plastische Beschreibung der Protagonisten und der Schauplätze lässt einen tief in das Buch hinabtauchen. Sehr früh schon begann bei mir das Kopfkino zu rattern und ich war plötzlich ein Teil des Ermittlerteams.
Nicht zu blutig, bzw. so beschrieben dass man sich vieles selbst vorstellen musste. Ich finde dies großartig, so kann sich jeder sein Stück nehmen wie es am besten gefällt.
Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und wussten zu gefallen. Insbesondere Kommissarin Reitmaier hatte einen gewissen Charme dem man sich nur schwer zu entziehen vermag.
Ich bin sehr gespannt was man von Oliver Kern noch erwarten kann, insbesondere die Buchreihe lässt einiges erhoffen.
Für mich ganz klar, hochverdiente 5 von 5 Sternen.