Schoener Auftakt

Die Kälte in dir - Oliver Kern

Die Kälte in dir
von Oliver Kern

In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits sehr stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig.

Ein Krimi der temporeich aber auf bodenstaendige Art mit normalen Mitteln der Polizeiarbeit auskommt. Man bekommt Einblicke in die Gedankengaenge des Moerders ohne wirklich zu wissen was er da denkt. Mit Kristina Reitmeier und Daniel Wolf erleben wir ein Duo was gerne ausserhalb der ihnen zugedachten Aufgaben arbeitet und gerade Daniel bringt sich damit immer wieder in Schwierigkeiten. Das wenn Sturkopf auf Sturkopf trifft sich 2 den Schaedel einrennen bringt den Krimi richtig auf die Ueberholspur je naeher das Ende naht. Wenn man erstmal richtig in der Geschichte ist moechte man weiter und weiter lesen da die Story spannend genug ist um einen zum Nachtmenschen mutieren zu lassen. Die privaten Geschichten der Protagonisten sind nicht jedermans Fall aber irgendwie sitzen wir doch heute bei fast allen Faellen bei der Kripo am Fruehstueckstisch.