Rezension

Sehr schön

Das Geheimnis des Bücherschranks
von Frida Skybäck

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Als die Großmutter Anna ins Krankenhaus kommt, beschließt Rebecka für ein paar Tage in die südschwedische Heimat zu fahren und in das Haus der Großmutter zu ziehen. Versteckt in einem alten Bücherschrank findet sie alte Briefe und ein Tagebuch der Großmutter. Was sie darin liest ist so erstaunlich, dass sie mehr wissen will und anfängt zu recherchieren. Meine Meinung: Das war so ein richtig schönes Buch mit einer interessanten und stimmigen Geschichte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man liest einfach sehr unangestrengt und meist viel weiter als man gerade wollte. Der Perspektivwechsel zwischen Anna und Rebecka macht das Buch zudem noch ein wenig lebhafter. Ich habe mich einfach wohl gefühlt bei der Lektüre. Erwähnt werden muss auf jeden Fall das Cover, dass ein Buchliebhaber gleich anzieht. Fazit: Sehr schön