Rezension

empfehlenswert

Das Geheimnis des Bücherschranks
von Frida Skybäck

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Das Geheimnis des Bücherschranks“ von Frida Skybäck handelt es sich um einen Roman.

 

Das Cover ist wunderschön, auffällig und passt perfekt zu dieser Geschichte.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, ist von der ersten bis zur letzten Seite interessant und lesenswert. Ich konnte vom Alltag entfliehen und mich gedanklich in die Welt der Protagonisten „beamen“.

 

Geschichten, bei denen ein altes Familiengeheimnis gelüftet wird, gefallen mir besonders gut. Stück für Stück erfahren wir, was damals geschehen ist und wie sich diese Ereignisse bis in die Gegenwart ziehen. Die verschiedenen Zeitebenen und Erzählstränge tragen sehr zur Spannung und Abwechslung bei.

 

Dieser Roman ist tiefgründig, macht nachdenklich und ist gleichzeitig liebevoll und herzlich.

 

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und daher habe ich sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.