Rezension

"Feel-good"-Book as its best

Das Geheimnis des Bücherschranks
von Frida Skybäck

Bewertet mit 5 Sternen

Frida Skybäck hat mit Das Geheimnis des Bücherschranks auf 345 Seiten einen so schönen Feel-Good-Roman geschrieben, der mich nach Zuklappen des Buches noch einmal tief seufzen ließ, so schön hat es mich unterhalten und berührt.
Das Cover hat mich mit zum Kauf veranlasst, weil es einfach so hübsch gestaltet ist. Natürlich ist das kein alleiniges Kaufkriterium, doch bei einem schönen Cover schaut man dann doch eher auf den Klappentext und der hat mich dann endgültig von diesem Buch überzeugt und ich habe es gekauft.
Die Autorin Frida Skybäck verwebt hier die Liebesgeschichten zweier verwandter Frauen: einmal die von Rebecka, die in eben jenem alten Bücherschrank alte Briefe und das Tagebuch ihrer Großmutter Anna findet und so auch ihre Geschichte stößt.
Alte Geheimnisse werden nach und nach gelüftet und es war wirklich spannend, dieser Geschichte zu folgen.
Zudem ist sie sehr berührend, herzergreifend und sehr eindringlich.