Fesselnde Story!

Dead Eyes - Der Fluch der Maske - Chris Priestley

Dead Eyes - Der Fluch der Maske
von Chris Priestley

Inhaltsangabe:

Im neuen Roman des Meisters düsterer Szenarien, Chris Priestley, ist Thrill von der ersten Seite an garantiert. Alex, Sohn eines englischen Schriftstellers, reist mit seinem Vater nach Amsterdam und beginnt mit der hübschen Studentin Angelién die Stadt zu entdecken. Auf einem Fohmarkt stößt er auf eine alte Maske, die er erwirbt und wenig später - allein in seinem Hotelzimmer- aufsetzt. Plötzlich verändert sich die Welt um ihn, denn er beginnt seine Umgebung mit den Augen der früheren Maskenträgerin wahrzunehmen. Während Alex mehr und mehr über dieses Mädchen mit der Maske erfährt, begibt er sich gleichzeitig auf einen schmalen Pfad zwischen Gefahr und Faszination.

Mich konnte das Buch und die Geschichte, die in Amsterdam spielt wirklich mitreißen. Alex, der mit seinem Vater geschäftlich von England nach Amsterdam reist und dort in einem Hotel wohnt, das eine alte Geschichte und eine dunkle Vergangenheit hat. Eine Maske hat es ihm angetan und schon bald bemerkt er, das das Hotel und die Maske ihm das Leben von der längst Verstorbenen Hanna erzählen.
Durch Kunst und die Geschichte Amsterdams kommt er ihr immer näher und muss bald merken, das die Maske von ihm Besitz ergriffen hat! Ein guter Schreibstil und ein bildlich beschriebener Schauplatz machen die Geschichte sehr lebendig.

Das Cover wirkt sehr angsteinflößend und hat sofort mein Interesse geweckt. Kein blutrünstiges Abenteuer, so wie es auf den ersten Blick aussieht. Trotz Gruselfaktor, würde ich dieses Buch schon Lesern ab 13 Jahren empfehlen.
Langeweile kommt keine auf und somit steht dem Lesevergnügen hier nichts im Weg!