Ein atmosphärisches Buch !

Dead Eyes - Der Fluch der Maske - Chris Priestley

Dead Eyes - Der Fluch der Maske
von Chris Priestley

Ein sehr schönes , atmosphärisch dichtes und ansprechendes Kinder-Jugendbuch , welches mich sehr begeistern konnte .
Die Geschichte um den Jungen Alex und dessen Vater , die eine Reise nach Amsterdam machen .Hat mich vollkommen für sich einnehmen können.Denn für Alex soll dieser Urlaub , keines Falls ein normaler werden . Denn als er mit der Tochter einer Geschäftspartnerin seines Vaters , Amsterdam erkundet , findet er eine Maske , doch diese hat magische und ungeheuerliche Fähigkeiten !
Der Autor schafft es einen sehr schnellen Einstieg in die Geschichte zu schaffen , schnell wird man mit allen Charakteren warm und lernt diese besser kennen . Die Geschichte ist zwar nicht durchgängig spannend , dennoch beinhaltet sie Passagen wie der einer klassischen Gruselgeschichte .
Spannung , tolle Charaktere und die Behandlung von tiefgründigen und moralischen Komponenten , macht dieses Buch nicht nur interessant , sondern auch besonders . Für mich fehlte allerdings an manchen Stellen , die genaue Ausarbeitung und Umsetzung der Geschichte .Dennoch eine Leseepfehlung , allerdings nur , die keine durchgängig spannende und spannungsgeladene Geschichte erwarten .
Atmosphärisch dicht und einnehmend !