Rezension

Eine langsame Geschichte

Dead Eyes - Der Fluch der Maske - Chris Priestley

Dead Eyes - Der Fluch der Maske
von Chris Priestley

Bewertet mit 3 Sternen

Alex fährt mit seinem Vater nach Amsterdam. Zum einen muss der Vater dort arbeiten; zum anderen ist es besser, wenn Alex ein paar Tage weg von der Schule ist. Alex hat sich so gefreut auf die Reise, aber sein Vater hat sehr wenig Zeit. Glücklicherweise hat die Tochter von der holländischen Freundin des Vaters Zeit, um ihm die Stadt und Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Bei einem Spaziergang kauft er eine Maske. Seltsame  Ereignisse finden dann statt.

Die Beschreibungen der Stadt und der Kirche/Museum haben mir gefallen, auch die Tatsache, dass man die Lösung einiger Fragen eben durch Recherchen und einen Besuch im Museum finden kann. Aber das Buch hat mir im ganzen nicht so gefallen, ohne dass ich sagen kann warum. Die Geschichte entwickelt sich zuerst sehr langsam, auf einmal beschleunigt sich alles. Das Ende fand ich gruselig.