Berührend und Spannend

Die Wahrheit über Alice
von Rebecca James

Kein Feind kann dir so wehtun wie deine beste Freundin. An ihrer Schule ist Katherine die Außenseiterin. Unauffällig, immer allein, mit niemandem befreundet. Der Grund: Keiner darf ihr Geheimnis erfahren. Erfahren, was mit ihrer Schwester Rachel geschah. Doch dann lädt Alice Katherine zu ihrer Party ein. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule. Es tut gut, eine Freundin zu haben. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Und Katherine muss erkennen, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt ...
(Quelle: Verlag)

Ich habe Katherine sofort ins Herz geschlossen. Man kann sich wunderbar in ihre Geschichte und Eindrücke hineinversetzen und fühlt mit ihr.
Mit Alice kam ich nicht so gut klar, sie war eben ein richtiges Biest und mir von Anfang an gleich unsympathisch.
Der Roman hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist spannend geschrieben und ich konnte wirklich nicht erahnen wie die Geschichte ausging. Die Kapitel sind kurz gehalten und wechseln zwischen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Katherine's Leben. Man kann sich gut in Katherine hinenfühlen und kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit