Alice ist packend

Die Wahrheit über Alice
von Rebecca James

Das Buch habe ich innerhalb von einem Tag gelesen udn konnte es nicht mehr aus der Hand legen, die Story um Alice war einfach zu spannend .

Katherine hat eine dunkle Vergangenheit, ihre Kleine Schwester rachel wurde ermordet und sie gibt sich selbst die Schuld an dem tragischen Tod. Vor Schmach zieht sie bei ihren Eltern aus und bei ihrer Tante Vivien ein um dort auf eine Highschool zu gehen. Auf dieser Schule begegnet sie Alice und sie ist sofort gefesselt von ihrer Persönlichkeit, ihrer Art immer alles locker zu nehmen und nie schlechte laune zu haben, die beiden freunden sich an und so lernt Katherine auch Robbie kennen den "Nicht-Freund" von Alice. Gemeinsam unternehmen die drei sehr viel, bis zu einem Abend an dem Alice in einem restaurant auf ihren Ex Ben trifft und anfängt sich komisch zu verhalten, wie ein Miststück. Ben hat dort ein Date mit Philippa , doch Alice tut alles um zu verhindern das daraus mehr werden könnte und Robbie ist am Boden zerstört und krank vor Eifersucht, liebt er doch Alice über alles. Danach ist alles irgendwie nicht mehr wie es scheint. katherine freundet sich mit Philippa an und meidet immer mehr den Kontakt zu Alice die irgendwie einfach nur noch kalt ist und gar nicht mehr die alte gute Freundin. Nachdem Katherine dann Philippas Bruder kennen lernt und die beiden sich verlieben hat sie auch keine Zeit mehr für Alice. Den letzten Rest der dann die alte dreier Freundschaft ganz zum Sturz bringt ist die Dreistigkeit von Alice mit Robbies Vater anzubändeln. Danach überschlagen sich die >Ereignisse nur noch und Katherines Leben wird noch mehr auf den Kopf gestellt doch endlich läuft es halbwegs positiv, bis wieder ein Tod ihr Leben verändert.

Den Rest müsst ihr selbst lesen :)Ich

fand die Geschichte super und hab überhaupt nicht damit gerechnet was man am Ende über Alice erfährt und das Buch war nicht eine Sekunde langweilig. Katherine ist super sympathisch und man möchte jedes mal mit ihr weinen und lachen. Einfach klasse geschrieben und definitiv weiter zu empfehlen.